Frühlingsboten im Dezember ????


Bei meinem „Weihnachtsspaziergang“ auf dem Grundstück konnte man glauben der Frühling sei nicht mehr weit. Ausser den Spitzen der Krokusse waren einige Frühblüher schon in voller Blüte. Die Spiegeleiblume, welch sonst im vollel Frühling ihre Blüten zeigt, stand im Dezember in voller Blüte.

Selbst der Goldlack, welcher eigentlich im späten Frühjahr blüht, zeigte sich schier unverwüstlich.

 

 

 

Von der Ringelblume als ausdauernder Blüher ganz zu schweigen. Diese Pflanze trotzt glaube ich allen widrigen Umständen und zeigt Ihre Blütenpracht.

Die Christrose darf um diese Jahreszeit blühen.

 

                                                                             Allen noch ruhige und besinnliche                                                           Restfeiertage und einen guten Start im neuen Gartenjahr.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s