Gartenblick

„Zeige mir deinen Garten und ich sage wer du bist“ ! … oder so ähnlich lautet der Spruch. Oder?? Na egal! Aber ein wenig Wahrheit ist ja bekanntlich an jedem Spruch. Also zeige ich einige Seiten unseres Gartens und Ihr/Sie könnt raten. In Sichtweite der Terrasse haben wir viel warme, Orange und Gelbetöne. Zum Beispiel den hier gezeigten Kalifornischen Mohn. eine wunderschöne dankbare, sich selbstaussähende Sommerblume.
Weiterhin mögen wir, wenn auch etwas von der Terrasse entfernt Taglilien. Etwas entfernt hat den Vorteil, das die Knospen öfter aufblühen können und nicht Geschmack vor Schöngheit geht. Wie schon vormals erwähnt, sind diese Knospen sehr schmackhaft.

Eine sehr schöne, unserer Lieblingssommerblumen, ist die Indianernessel. Diese bei jeder Berührung duftende Planze eignet sich hervorragend zur Teeherstellung und wird auch so genutzt. Das Bergamott-Aroma wird für die Aromatisierung für den „Earl Grey“ benutzt. Er passt aber auch in jeden Kräuteree.           


Der derzeitige Star der Terrasse ist ein weißer Rittersporn. Dieses selbst ausgesähte Prachtstück strahlt mit seinen weißen Blüten noch stärker als die Blüten des kalifornischen Mohns. Besonders abends, wenn es dunkel wird, und alle anderen Blumen schon „schon das Licht ausgemacht haben “ leuchtet er, als wenn er Batterien hätte.
Hat er natürlich nicht. Aber ist es Euch/Ihnen schon einmal aufgefallen, dass die roten Blumen in der Dämmerung noch eher verschwinden als die Blauen. Und selbst die Gelb-Oragetöne lassen nicht lange auf sich warten . Also sollte an Sitzplätzen nicht mit weißen Blumen wie eben diesem Rittersporn, Duftsteinkraut weißen Hortensien uä. nicht gegeizt werden. Denn Nachts sind nur alle Katzen grau.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gartenblick

  1. Maja schreibt:

    Hallo,
    sehr schöne Fotos (und sehr gute Kamera). Nun weiß ich endlich auch wie die Indianernessel aussieht. Die Blüten sind äußerst ansprechend. 🙂
    Liebe Grüße,
    Maja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s