Jeder Tag ein vertaner Tag,……….

……….den man nicht im Garten verbringen mag. Und jeden Tag im Frühling etwas Neues zu entdecken! Eigentlich sind Menschen ohne Blumen zu bemitleiden, denn sie wissen nicht, was sie tun. Dabei ist es nicht entscheidend ob Kleingarten in einer Anlage oder Siedlungsgarten am Haus. Wobei der Garten am Haus sicherlich seine Vorteile bietet. Um so unverständlicher die Siedler, welche sich nur auf Koniferen und Rasen festgelegt haben. Aber das muss jeder selbst entscheiden, denn: Jeder ist selbst seines Glückes Schmied. Oder sollte man lieber sagen: „Seines Gartens Gärtner“?
Eine wunderschöne Pflanze haben wir seit langer Zeit in einem ehemaligen Steingefäß in Ziegelart. Leider kennne ich den Namen der Pflanze nicht. Sie ist dickfleischig und blüht nur in der vollen Mittagssonne in sattem Gelb. Die gesamte Blütezeit ist recht kurz. Auch muss sie sehr frostunempfindlich sein, denn sie ist schon seit Jahren in dem Gefäß. Ich würde mich freuen, wenn jemand den Namen kennt. ( Und ihn mir natürlich mitteilt)
Ebenfalls zur vollen Blüte hat sich unsere Azalee trotz einiger Frostschäden durchgerungen. Da lacht doch gleich das Gärtnerherz. Und lachen soll ja bekanntlich Gesund sein. In diesem Sinne eine schöne Restwoche.
Lutz

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gestaltungselemente im Garten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jeder Tag ein vertaner Tag,……….

  1. Maja schreibt:

    Hallo Lutz,
    die oben gezeigte Pflanze ist eine Mittagsblume (Delosperma congestum). Ich finde sie auch sehr bezaubernd und es gibt sie in vielen leuchtenden Farben. Vielleicht kommen die Mittagsblumen doch noch auf meine „Muss in den Garten“-Liste. 😉
    Liebe Grüße,
    Maja

  2. gartenheimfreizeit schreibt:

    Hallo Maja,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte bisher, dass Mittagsblumen jedes Jahr ausgesäht werden müssen und nicht winterhart sind. Aber man lernt eben nie aus. Bin ja mal gespannt auf deine „Muss in den Garten“- Liste.
    Gruß Lutz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s