Wenn das nicht Natur ist ….

Die Pflaumenblüte ist fast abgeschlossen und die Blüte der Süßkirschen ist vorbei. Die Sauerkirschblüte ist mit der Apfelblüte dabei den Höhepunkt zu überschreiten. Und das kurz nach dem ( zugegeben etwas späten) Osterfest. Doch nicht nur bei den Obstsorten sondern auch bei den so herrlich anzusehenden Ziersorten der Blumenwelt scheint die Blütenpracht zu explodieren. Besonders schön ist auch wieder in diesem Jahr die vor unserem Hauseingang stehende Blutpflaume/Prunus cistena anzusehen. Über und über mit Blüten verziert, welche einen herrlichen Kontrast zu den dukelroten Blättern abgeben.Zu dieser Zeit wird auch das Lungenkraut Pulmonaria saccharata ‚Lewis Palmer‘ nicht nur von den Bienen sondern auch von den vielen Spaziergängern (und natürlich von uns) geliebt.

Nun wird es aber auch schon wieder Zeit, auf Regen zu hoffen, damit die Natur diesem herrlichen Schauspiel nicht Einhalt gebieten muss.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s