Das Gartenleben geht weiter…..

Der Superblog 2011 ist gewählt. Für eine Platzierung im Siegerfeld hat es nicht gelangt und ich danke allen, die für  meinen Gartenblog gestimmt haben. Und wir machen weiter. Jetzt gerade 😉  Auch möchte ich den drei Siegern gratulieren. Tolle Gartenblogs.

Nun  gut. Gehen wir zum GARTENBLOGALLTAG über. Seit einigen Tagen stehen die angetriebenen Knollenbegonien an einer geschützten Stelle in Freien. Diese Knollen haben wir schon seit mehreren Jahren. Sie werden vor dem ersten Frost aus der Erde genommen und bleiben den Winter über trocken im Keller liegen. Im Februar werden sie getopft und bekommen Wasser. Ab Mitte Mai ab ins Freiland.
Auch die Bougainvillee haben wir schon mehrere Jahre über den Winter gebracht. Auch sie bleibt, allerdings im Topf, trocken stehen. Allerdings sollte sie nicht ganz austrocknen.Inzwischen macht es wirklich wieder richtig Spaß  sich im Garten umzusehen. Überall sprießen die Frühblüher aus dem Boden. Süßkirsche und Pfirsich (hoffentlich geht das gut) blühen auch schon. Man kann sagen „Die Saison ist eröffnet“.

Zierquitte

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s