Mrs. N O V E M B E R

Der Herbst wird zwar immer als unschöne Jahreszeit gescholten. Insbesondere November noch als hässlicher, eintönig-grauer Monat dazu. Geht man einmal mit offenen Augen durch die Natur, hat November wunderschöne Farbspiele zu bieten. Man kann fast schon von Attraktivität und Schönheit sprechen. Klar sind es mehr Schattierungen einer Farbe und nicht die gesamte Farbpalette des Farbkreises, wie im Frühjahr oder Sommer. So betrachtet  ist November eine reifere …. Schönheit im Lauf der Jahreszeiten. Und wenn man genau hinschaut…… müsste es wohl „die November“ heißen. Oder? 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mrs. N O V E M B E R

  1. Anette schreibt:

    Es stimmt schon, dass man bei genauem Hinsehen viele nette Dinge entdeckt, auch wenn es schon Mitte November ist. Aber die Fülle von Farben und Düften wie im Sommer ist es eben nicht.
    Ich bin allerdings sowieso kein Wintertyp. Mir fehlt das Licht und dunkle Gedanken stellen sich schnell ein. Deshalb halte ich mich sehr viel draußen auf und suche die kleinen schönen Dinge die mich dann meist auch aufheitern. Manchmal ein buntes Blatt oder manchmal eine bizarre Wolke.
    Liebe Grüße
    Anette

  2. Kathrin schreibt:

    Also ich liebe die kalte Jahreszeit.
    Der Herbst mit seinen herrlichen Blätter-Farben. Besonders schön ist doch so ein kalter Wintertag, wenn der Himmel blau ist und die Wiesen mit einer dünnen weißen Eisschicht überzogen sind. Aber natürlich nur wenn man richtig Angezogen ist. Wie heißt es doch so schön „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“.
    Liebe Grüße
    Kathrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s