Herbst-zeit-los-schön

Das der Herbst zeitlos schön ist, sollte eigentlich jeder selbst in der Natur erleben. Solch erlebte Herbstimpressionen kann man ja auch auf vielen Gartenblogs bewundern. Angefangen von stimmungsvollen Bildern über herbstliche Dekorationen, bis hin zu lukullischen Rezepten. Der Herbst verbreitet auch sein mediales Stimmungsbild im Internet. Für mich als Gartenliebhaber und Häusler beginnt der farbenfrohe Herbst mit dem morgendlichen Blick aus dem Fenster zum Giebel des Nachbarn. Wenn dann noch die Sonne die Farben des bunten Laubes erstrahlen lässt, beginnt der Tag gleich viel leichter.
Der Garten ist, bis auf die sich noch dem Frost widersetzenden Pflanzen auf den Winterschlaf vorbereitet. Sämtliche Dekorationen wie Tontöpfe, Terrakottakübel, antike Gartenfackeln usw. sind winterfest gemacht oder ganz winterschlafen gelegt, um dem kommenden Frühling zu erwarten. (Wenn er doch nur schon da wäre. Eigentlich würden ja auch zweieinhalb Jahreszeiten reichen. ;-))
Da ja bekanntlich Scherben Glück bringen, hat der alte,  beim Wegräumen zu Bruch gegangene Tontopf Glück. Er wird im Frühjahr befördert werden und weiter seinen Dienst als Dekoration tun. Dieses Mal jedoch mit Dachwurz besiedelt im Steingarten.
Nicht nur ein Blick nach Oben verspricht wunderschöne Ausblicke. Auch wer die Nase nicht nach oben trägt hat im Herbst Erfolgsaussichten, auf die Seele streichelnde Anblicke. In unserem bepflanzten Hang an der Terrasse zeigten sich in diesem Jahr zum ersten Mal die winterharten Alpenveilchen mit Blütenpracht. Bisher waren immer nur Blätter zu sehen. Der Herbst steckt eben voller Überraschungen und ist Zeit-los schön.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Herbst-zeit-los-schön

  1. Maja schreibt:

    Wow! Die Alpenveilchen im Garten sind wirklich wunderschön. 🙂 Sieht man irgendwie sehr selten, wenn man durch die Gartenanlagen schlendert.
    Liebe Grüße,
    Maja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s