Wenn ich an den Sommer denke….

Wenn ich an den Sommer zurückdenke wird einem so richtig wehmütig ums Herz. Wenn auch das Wetter in diesem Sommer nicht so richtig vom Hocker gerissen hat, so denkt man doch irgendwie gern daran zurück. Und das mit Wehmut. Doch als ich heute Morgen aus dem Fenster blickte und den Reif auf der Wiese liegen sah, musste selbst ich als absoluter Sommerfan zugeben, dass der Anblick durch die aufgehenden Sonnenstrahlen nicht zu toppen war. Also nicht die Zeitung aus dem Briefkasten holen, sondern Kamera schnappen und erst einen Rundgang machen. Herrlich, trotz der nassen Füße. Richtiges Schuhwerk ist Gold wert. Aber die Einsicht kommt zu spät. Macht nichts. Die Herbstliche Ruhe –einfach himmlisch.
Selbst die Weigelie ist trotz der Herbststimmung noch immer in Blühlaune.

Die Aroniabeere zeigt sich von seiner schönsten Seite, auch wenn uns in diesem Jahr 
die Vögel alle Beeren entwendet haben.

Und um die Sonne auch ins Haus zu holen bleibt ja immer die Möglichkeit sich bei Mutter Natur zu bedienen und mit einem frischen Herbststrauß auszuhelfen. Herbsttrauß

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s