Es ist soweit…..

Nun ist es soweit. Die letzte Nacht hat den ersten Frost gebracht. Heute Morgen waren die Wiesen alle weiß. Der Reif war gefroren, genau wie die Autoscheiben der freistehenden Autos mit einer Eisschicht bedeckt waren. Der Roseneibisch, der den ganzen Sommer über auf der Terrasse gestanden hat, wird wohl auch etwas abbekommen haben. Wir haben ihn, bevor die Sonne aufkam und den Roseneibisch erreichte eine Zeitlang mit kaltem Wasser besprüht. Dadurch soll die Zellstruktur durch langsameres Auftauen nicht zerstört werden. Bin gespannt, ob es wirklich hilft. Laut Thermometer sind es in der Nacht Minus 2,8 Grad Celsius gewesen sein. Das wird wohl reichen, um den Einzug des Herbstes, mit seinen herrlichen Farben alle Tore zu öffnen. Auch wenn der Herbst der Vorbote des Winters ist, lässt sich doch seine Schönheit, schönes Wetter vorausgesetzt, nicht leugnen. Welche Möglichkeiten sich hier bieten, kann auch unser Gastgeschenk für die gestrige Herbstparty bei Freunden dokumentieren. Wir hatten in einer kleine Obststiege einen Zierkohl mit zwei Eriken flankiert. Vor dieser Kulisse präsentiert sich eine kleine antik Gestaltete Amphore der Firma Terraschenk  Antique – Wine – Design mit mildem Kräuterlikör. Wir fanden dies sehr originell und sind damit auch sehr gut bei unseren Gastgebern und deren anderen Gästen angekommen.Ein weiterer herbstlicher Augenschmaus sind die Glattblattastern, welche unter anderem unsere Grundstückseinfahrt flankieren. Auch ist jetzt schon teilweise die Ruhe zu spüren, welche nur ein Herbsttag mit schönem Wetter ausstrahlen kann. Diese Ruhe gibt es an keinem Sommertag und an keinem anderen Frühlings- oder Wintertag.                       Genießt Ihn noch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s