Williams

Heute kam Frauchen wieder vom Einkaufen zurück. Sie war wieder beim Gemüsehändler. Ich fragte hämisch, ob sie wieder Blutorangen mitgebracht hätte und konnte mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen. „Nein Blutorangen hätte sie keine gekauft“, aber er hätte heute praktisches Obst und Gemüse. BIO. „Wie jetzt Bio“. „Das ist doch nichts Neues“, sagte ich. „Ja weil die 75 Watt Birnen doch jetzt EU-weit verboten wären“, hätte er jetzt Ökoleuchtmittel. „Da bin ich ja gespannt wieviel Öko die sind, wenn du die beim Gemüsehändler kaufst“ sagte ich jetzt schon mit einer leicht zynischen Betonung in der Stimme. Frauchen griff in dem Gemüsekorb. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, was sie da mit einem triumphierenden Blick hervorzauberte. Eine 100 Watt Williams-Christ. Und die brennt bestimmt bis Weihnachten. Ist ja eine Williams – c h r i s t .

Ach so. Wenn Sie auch sehen, was ich sehe, nämlich eine Birne mir Gewinde ist das ein Zeichen, das das Wetter nicht nur mir zu schaffen machen könnte………………… 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s