Gartenfackeln

Nachdem unser Hausbau  fertig war, (ist nun schon ein paar Jahre her) und wir uns halbwegs eingerichtet hatten, sind wir zu der langen Reise aufgebrochen das Außengelände zu gestalten. Inzwischen sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Reise wohl nie enden wird. Also sind wir ständig auf der Suche nach Pflanzen, Stauden, Büschen und natürlich den Gestaltungselementen. Bei diesen sogenannten Gestaltungselementen passen wir immer auf, dass unsere, uns selbstauferlegten Prinzipien nicht über den Haufen geworfen werden.

–          Es darf nicht allzu groß sein,
–          sollte unseren Geldbeutel nicht all zu sehr beanspruchen
–          und sollte auf keinen Fall irgendwelcher Kitsch sein.

Seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach Fackeln für die Terrasse. Es sollte schon etwas Besonderes sein. Nicht wieder bloß eine einfache Bambusfackel. Also Computer an, auf die Google – fertig los. In diesem Fall stelle ich immer die Bildersuche ein. Schon erstaunlich was da alles zu finden ist. Edelstahl supermodern, Glas normalmodern, und natürlich die Bambusfackeln. Und dann noch die Idee von Terraschenk- Antique-Wine-Design. Da werden Weinflaschen mit einer steinartigen Beschichtung versehen. Diese sehen dann antiken Amphoren zum verwechseln ähnlich. Für diese Amphoren liefert die Firma Terraschenk passende handgefertigte Brennereinsätze aus Kupfer, welche die geleerte Weinflasche in eine antike Terrassenfackel verwandelt. Die Firma liefert auch Öllampen für den Innenbereich, Likör in antiken Amphoren und diverse Präsente für Firmen  zur Kundenpflege. Das ist als Geschenk mal was anderes. Wir sind damit immer gut angekommen. Am besten selbst mal schauen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gestaltungselemente im Garten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gartenfackeln

  1. Heidrun S. schreibt:

    Ich habe von Freunden selbst so eine antik gestaltete Weinflasche, welche man als Gartenfackel benutzen kann, geschenkt bekommen. Sie macht sich sehr gut auf meiner Terrasse. Der Wein war auch sehr lecker. Ich finde diese Geschenkidee sehr empfehlenswert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s